Fundraising Text

Unter dem Leitwort "WE SERVE - WIR DIENEN" haben sich die Lions-Mitglieder verpflichtet, aktive Hilfe zu leisten.

Der persönliche Einsatz eines jeden Einzelnen ist hier besonders gefragt und reicht von der Mittelbeschaffung bis hin zur direkten Hilfestellung.

Der Lions Club Weilburg verfolgt das Ziel, mit seinen Activities überall dort mit Projekten zu helfen, wo öffentliche Fürsorge und Unterstützung nicht ausreichen. Dabei beschränkt er seine Activities auf die Stadt und das regionale Umfeld von Weilburg.

Im den vergangenen Jahren konnte der Club mit seinen Activities namenhafte Beträge für soziale Projekte aufbringen, die den Empfängern ohne Abzüge direkt zu Gute kamen.

Die finanziellen Mittel für all unsere Förderprojekte gewinnen wir vorwiegend aus den Erlösen sogenannter Activities. Dies sind in den letzten Jahren Veranstaltungen wie Neujahrsempfang, Weinfest, Herbstkabarett oder Weihnachtsmarkt, an denen wir uns beteiligen bzw. die wir komplett alleine ausrichten.

Weitere Informationen zu unseren derzeitigen Activities und der Planung neuer Activities erhalten Sie auf diesen Seiten.